Yoshua L. Gote Reiki
  

Was ist Reiki?

Das Wort „REIKI“ (ausgesprochen ree-ki) stammt aus dem Japanischen und bedeutet „Universelle Lebensenergie“.

Die Silbe „REI“ beschreibt hierbei den universellen, grenzenlosen Aspekt des Kosmos, der alles zum Leben bringt, es erhält und somit all-umfassend ist; eine weitere Bezeichnung für diese Silbe könnte auch „Andere Kraft“ sein.

Der Silbe „KI“ wiederum kommt mehr die Bedeutung einer vitalen, individuellen Lebenskraft zu, wenn Sie so wollen – einer „Ich-Kraft“.

Wir Menschen atmen sie ein und leben. So kommt sie aus dem „REI“ und ist gleichzeitig Teil des größeren, grenzenlosen Aspektes.

Historisch taucht das Wort Reiki im 3. Jh.v.Chr. in einem Text des chinesischen Philosophen Gaunzi zum ersten Mal auf. Er schreibt: (Reiki ist) „Das Innerste vom Innersten, das sich im Herzen befindet. Wenn es sich entfernt, bedeutet es den  Tod.“

 

* Quelle: O.Klatt. Schnelleinstieg Reiki. 2007

   

       

 

Top